Konfirmation

Segen für die Lebensreise

"Ich möcht´, dass einer mit mir geht, der´s Leben kennt, der mich versteht,

der mich zu allen Zeiten kann geleiten, ich möcht´, dass einer mit mir geht.

Ich wart´, dass einer mit mir geht, der auch im Schweren zu mir steht,

der in den dunklen Stunden mir verbunden, ich wart´, dass einer mit mir geht.

Es heißt, dass einer mit mir geht, der´s Leben kennt, der mich versteht,

der mich zu allen Zeiten kann geleiten, es heißt, dass einer mit mir geht.

Sie nennen ihn den Herren Christ, der durch den Tod gegangen ist;

er will durch Leid und Freuden mich geleiten. Ich möcht´, dass einer mit mir geht."

Hallo, auch DU bist herzlich eingeladen zur Konfirmation und zum Konfirmandenunterricht in unserer Martin-Luther-Kirchen-gemeinde!


Dein Konfirmandenunterricht dauert knapp 1½ Jahre und endet mit deiner Konfirmation. In dieser Zeit treffen wir uns wöchentlich für jeweils 90 Minuten (außer in den Ferien) im Gemeindehaus. Den Unterricht gestaltet Diakon Karl-Heinz Lange mit einem Team aus Jugendlichen. Du musst für die Teilnahme am Konfirmandenunterricht nicht schon getauft sein und kannst gerne noch jemand anders mitbringen. Im Konfir-mandenunterricht entstehen neue Freundschaften. In der Zeit des Konfirmandenunterrichtes geschehen mit dir persönlich manche Veränderungen. Wir sind dafür da, dich so zu begleiten wie du es brauchst und dir zu einem guten Platz in der Gruppe und in unserer Gemeinde zu verhelfen. Wir wünschen uns, dass du Lust hast, herauszukriegen, was christliche Kirche heute bedeutet, warum und wofür Menschen sich hier versammeln. Und für die Freizeit ist natürlich auch gesorgt: Tischtennis, Billard, Computer, Sport, Reisen und internationale Kontakte bereichern unsere Jugendarbeit, zu der Du ebenso herzlich eingeladen bist.


Konfirmandenunterricht

Dienstag, 16.30 - 18.30 Uhr

Diakon Karl-Heinz Lange

Tel. 0160/ 96 74 13 70

 

Die neuen Gruppen beginnen mit dem Konfirmandenunterricht jeweils im Mai/ Juni oder im Oktober/ November. 

 

Information und Anmeldung im Gemeindebüro

Tel. 609 77 49-0