Montagabend im Luther´s

18:00 Uhr Abendessen, 19:00 Uhr Programmbeginn


19. Februar 2018 | Gedenktage 2018

 

Interaktiv soll es an diesem Abend zu gehen, wenn wir uns an Menschen und Ereignisse aus der Vergangenheit erinnern, weil seither eine runde Zahl von Jahren vergangen ist. Mitmachen wird natürlich

auch belohnt werden. Lernen, erinnern, gewinnen und Spaß haben, das soll diesen Abend bestimmen.


05. März 2018 | Spieleabend

 

Endlich wieder einmal Skat spielen, Rommé, Canasta und Uno oder was sonst noch mit Karten, Würfeln, Spielfiguren und sonstigen Dingen gespielt werden kann. Kommt und stellt uns euer Lieblingsspiel vor, aber bitte, einigt euch vor Spielbeginn über die Regeln.


19. März 2018 | Liederabend

 

Kulturelle Angebote sollen auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen und so gibt es am Josephstag, einen Liederabend mit Georgia Tryfona (Sopran), die am Piano begleitet wird von Reiko Takahashi.

Unsere Küche bietet dazu japanisch-bulgarische Kost. 


09. April 2018 | Klavierkonzert

 

Am 9. Mai 2016 war Sasha Pushkin mit einem Klavierabend bei uns zu Gast und genau 23 Monate später stellt er nun sein neues Programm vor. Genau genommen wird er, wie bei allen Klavierkonzerten,

natürlich nicht auf einem Klavier spielen, sondern auf einem Konzertflügel und daher findet dieses Konzert auch im Kirchraum statt.