Luthers Läufer


Die Laufgruppe besteht seit September 2002 und wird von Michael Loerzer betreut. Von jung bis alt, vom Marathon-Läufer bis zum Laufeinsteiger ist alles vertreten. Im Vordergrund steht das Laufen in der Gruppe.


Wir achten darauf, dass sich gerade Laufeinsteiger bei uns wohl fühlen. Dementsprechend achten wir auch auf das richtige Tempo, nach dem Motto der/die Langsamen geben das Tempo vor.


Wer Lust hat, kann natürlich mit uns auch an Laufwettbewerben teilnehmen. So haben wir z. B. am Neujahrstag erstmals als Laufgruppe an einem Rennen teilgenommen, weitere Wett-

bewerbe stehen auf unserem Programm (u.a. AVON-Frauen-Lauf, 5x5 km-Staffel). Darüber hinaus treffen wir uns auch ohne Laufklamotten, z. B. zum gemeinsamen Kochen. Wer Interesse hat, kann auch Informationen rund ums Thema Laufen bekommen.

 

Folgende Themen sind immer wieder interessant:

  • Welche Laufschuhe sind für wen geeignet?
  • Wie schnell sollte ich laufen, wie kann ich dies überprüfen?
  • Wer sollte sich sportärztlich untersuchen lassen?
  • Für wen ist ein Trainingsplan interessant?

Wer Interesse hat, kann einfach mal zum Laufen vorbeikommen. Zusätzliche Informationen sind auf unserer eigenen Homepage

zu finden.


Wann: Dienstag 19.00 Uhr und Donnerstag 19.00 Uhr 

(Achtung: Jahreszeitenbedingt können sich die Uhrzeiten ändern. Bitte aktuell die Uhrzeiten unter info@luthers-laeufer.de erfragen)

Wo: Martin-Luther-Kirche, Fuldastraße 50

Kontakt: Michael Loerzer

Tel. 682 377 09

mehr Informationen unter www.Luthers-Laeufer.de