WanderChristen


Die WanderChristen sind eine Gruppe von Erwachsenen und Familien, die zu Beginn der 90er Jahre endlich einmal das Umland von Berlin zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollten.

Aus den Anfängern sind inzwischen ortstkundige Wanderfreunde und  Wanderfreundinnen geworden. Die monatliche Wanderexkursion wird von Norbert Busse geplant und geleitet. Darüber hinaus trägt die Gruppe der WanderChristen seit 10 Jahren das beinah wöchentliche Programm des "Montagabend" in LUTHER´S Café.

 

Montag ab 18 Uhr können Sie sich hier kulinarisch und kulturell verwöhnen lassen. Sie sind herzlich eingeladen, selber wöchentliche Entdeckungen zu machen und an den Wanderungen teilzunehmen.


Wann: alle 6 Wochen an einem Samstag

Kontakt: Norbert Busse

 


08.01.2018 | Neujahrsempfang

 

2018 gibt es einige Ereignisse auf die wir an diesem Abend unser Augenmerk lenken wollen. Die WanderChristen werden 25, die 68er

werden 50 und Karl Marx wird sogar 200 Jahre alt. Dieser und vieler anderer Ereignisse soll in diesem Jahr gedacht werden. Selbstverständlich

gibt es auch wieder viel Kultur und dazu gehört, dass am 10. September 2018 von den Tenöre4you wahrscheinlich zum ersten Mal „Nessun dorma“ in unserer Kirche zu hören sein wird.


22.01.2018 | BINGO

 

Zur Wintersausspielung werden wir beim Kampf um die 75 Zahlen vermutlich die letzten Schokoladen-Weihnachtsmänner und -frauen

als Preise anbieten, aber auch schon den Blick in den Frühling wagen, auch wenn es weder Erdbeeren noch Spargel, an diesem Abend

geben wird, dafür aber jede Menge Spaß.