Die Martin Luther Gemeinde


Neue Beleuchtung im Kirchsaal

 

Sicher haben Sie es schon gemerkt, irgendetwas in anders im Kirchraum. Das stimmt, er strahlt mehr. Das liegt zum Einen daran, dass wir ihn im Sommer neu gestrichen haben und die Wände wieder in sauberen Weiß leuchten. Zum Anderen daran, dass wir neue, besondere Scheinwerfer angebracht

haben, die mit ihrem schönen, weichen Licht nun die Kreuze, den Altar und das Altarbild sehr angenehm ausleuchten. Dass wir dies tun konnten, verdanken wir unserem verstorbenen Gemeindemitglied Ingeburg Treptow, die unserer Gemeinde zur Ausgestaltung des Kirchraums testamentarisch eine sehr großzügige Summe vermacht hat.

 

Wir werden sie sehr dankbar in Erinnerung behalten.

 

Anja Siebert-Bright


Besuch der Bezirksbürgermeisterin

 

Am Mittwoch, den 9. November 2016 besuchte die frisch wiedergewählte Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey unsere Martin-Luther-Gemeinde. Eigentlich

wäre sie schon gern im Sommer zu dem Konzert unseres Flüchtlingschores gekommen,

aber konnte es terminlich nicht einrichten. So ist sie jetzt zu uns gekommen, um sich über unsere Gemeinde und ihre vielen unterschiedlichen Angebote zu informieren und unsere Lebensmittelausgabe Laib&Seele kennen zu lernen. Wir freuen uns über das Interesse der Bezirksbürgermeisterin an

unserer Gemeinde und wünschen ihr für die neue Legislaturperiode alles Gute.

 

Anja Siebert-Bright