Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat ist das leitende Gremium der Gemeinde. Alle wichtigen Fragen werden hier diskutiert, alle wichtigen Entscheidungen werden hier getroffen.

 

Dem Gemeindekirchenrat gehören 10 gewählte Mitglieder an. Hinzu kommen die Pfarrerin und der Pfarrer als so genannte "geborene" Mitglieder und  eine wechselnde Anzahl von so genannten "Ersatzältesten", die aber auch unter bestimmten Bedingungen stimmberechtigt sind.

 

Alle drei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder aus und muss neu gewählt werden. Das hört sich alles ziemlich trocken an. Aber bei unseren Sitzungen, die in der Regel an jedem 2. Mittwoch eines Monats um 18:30 Uhr mit einem gemeinsamen kleinen Abendessen beginnen, gibt es viel zu berichten, viel zu erzählen und auch viel zu lachen. Manche Mitglieder gehören dem Gemeindekirchenrat schon mehr als 35 Jahre an und haben noch immer Spaß daran.

 

Älteste:

 

Norbert Busse

Sven Hennig

Dr. Harald Iber

Monika Krauth  (Vorsitzende)    Mail: monika.krauth(at)martin-luther-neukoelln.de

Ralf Nordhauß

Kirsten Reiber

Christine Schreiber

Carola Thumm-Soehle

Volker Weber

 

Ersatzälteste:

Klaus Kreutz

 

Geborene Mitglieder:

Pfarrerin Anja Siebert-Bright

Pfarrer Alexander Pabst (stellvertretende Vorsitzende)