Einladung zum Chorsingen!


Gemeinsamer Chor der Martin-Luther-Gemeinde und der Nikodemus-Gemeinde

Mittwoch, 20:00 Uhr

Nikodemus-Kirche, Nansenstraße 12-13

Volker Jaekel, Tel. 624 25 54

mehr Informationen hier

Aufnahmen des Chores gibt es auf CD zu erwerben in LUTHERs Laden

 

Vokalensemble Celestiel

Probe nach Vereinbarung

Rosemarie Renneberg, Tel. 29 00 35 69

rosemarie.renneberg@gmx.de

Nikodemus-Chor 2011
Nikodemus-Chor 2011


Vorgestellt: Lydia Schulz - Chor der Entschleunigten „OJA“

Gerade spiele ich Klavier und bereite das Mitsingkonzert heute Abend vor. Seit 2016 leite ich, Lydia Schulz, OJA – den Chor der Entschleunigten in Martin Luther und freue mich, dass wir trotz widriger Umstände bis heute zusammen halten.

 

Regentropfen, strahlender Sonnenschein oder dicke Wolkendecken – jede Wetterlage bringt ihre eigene Stimmung mit sich und beeinflusst die Auswahl der Stücke, die ich für unsere Online- oder echten Chorproben jeden Donnerstag vorbereite. Gospels, Native American Folksongs und Spirituals begleite ich mit Klavier, Banjo oder Rahmentrommel.

 

Über die rege Teilnahme an den online stattfindenden Mitsingkonzerten freue ich mich besonders. Nach reichlicher Überlegung und ein, zwei Zoom-Proben gewöhnten die Sänger:innen und ich uns an die neue Situation. Seither nutzen wir gemeinsam die Möglichkeit vom Alltag zu entspannen, über das Singen die eigene Stimme und Stimmung wahrzunehmen sowie unsere Gefühle auszudrücken.

 

Nicht immer klingt das ‚schön‘ in den eigenen Ohren, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, sich einmal pro Woche Zeit für sich zu nehmen und einfach zu singen. Zu sehen, dass ich zur gleichen Zeit für und mit anderen singe, schenkt mir Kraft.

 

Wollt ihr mitsingen? Dann schreibt an: lydiavocals@googlemail.com, Betreff: OJA-Mitsingen

 

Wir freuen uns auf euch!


Entfällt!

Zur Zeit nur online!

Mitsingen im Gospelchor

der Martin-Luther-Gemeinde

Wir haben einen Gospelchor gegründet! Für alle, die schon immer mal afrikanische und amerikanische Gospels singen wollten oder in unseren Workshops gesungen haben. Chorerfahrung oder Vorkenntnisse

im Notenlesen sind nicht notwendig. Jede Stimme zählt – komm einfach vorbei!

Bild: © abstract, Fotolia

Zeit: immer donnerstags 19:30 bis 21:00 Uhr

Ort: Martin-Luther-Kirche

Lydia Schulz leitet den Chor. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

JedeR ist willkommen, mitzusingen!