Montagabend im Luther´s

18:00 Uhr Abendessen, 19:00 Uhr Programmbeginn

21.01.2019 | Karl May

 

Dieser Abend gehört einem der meistgelesenen deutschsprachigen Schriftsteller weltweit, dem gebürtigen Sachsen Karl May. Vielen von uns hat er die Jugend mit Spannung angereichert. Wenn es nicht seine ausufernden Romane waren, dann auf jeden Fall die Verfilmungen mit dem legendären Pierre Brice als Winnetou. Nach einem kleinen Quiz zur Einstimmung zeigen wir den „Schatz im

Silbersee“ auf großer Leinwand. Howgh – ich habe gesprochen ! 


04.02.2019 | 400 Monate Rechtsanwalt

 

Mehr als 3500 Fälle hat Nobby in den letzten 400 Monaten bearbeitet und ständig sind etwa 270 Fälle in Bearbeitung. Bevor er hierüber ein Buch schreibt ist er gern bereit über einige sonderbare Fälle zu

berichten, soweit dies mit Blick auf seine Schweigepflicht möglich ist und beantwortet ansonsten auch gern Fragen zum Rechtssystem in diesem Land und zu juristische Fragen.


18.02.2019 | 120 Jahre Erich Kästner

 

Der Erfinder von Emil und seinen Detektiven, Pünktchen und Anton und dem doppelten Lottchen, der am 23. Februar Geburtstag hat, verdient einen Erinnerungsabend. Hierzu begrüßen wir an diesem Abend erneut Peter Siche und werden alle Besucher berlinerisch bewirten.


04.03.2019 | BINGO

 

Kurz vor Ende des Winters und Beginn der Passionszeit wollen wir den Rosenmontag nutzen, um uns wieder an den 75 Zahlen zu erfreuen, mit denen wir immer soviel Spaß haben. Kommt daher alle, die ihr mühselig und beladen seid und lasst euch spielend erquicken.


18.03.2019 | St. Patrick‘s Dinner

Während alle, die am 17. März den irischen Nationalfeiertag gefeiert haben, noch auf Eis liegen, wollen wir bei irischen Musik, Geschichten und Segenswünschen von der grünen Insel ein mindestens

dreigängiges Menü zu Ehren des Menschen anbieten, der angeblich die Schlangen aus Irland vertrieben haben soll.

 

 


01.04..2019 | Sasha Pushkin in Concert

 

 

Es ist kein Aprilscherz sondern Realität, Sasha Pushkin mag die Akustik in unserer Kirche und möchte uns daher auch 2019 mit seinem neuen Programm beglücken. Lassen wir uns also verzaubernvon einem Pianisten der Extraklasse, für den Sie sich diesen Abend unbedingt freihalten sollten.