Montagabend im Luther´s

18:00 Uhr Abendessen, 19:00 Uhr Programmbeginn


Entfällt!

Zur Zeit nur online!


01.02.2021 BINGO

 

Der 895. Montagabend, der es sein könnte, so Corona es will, soll wieder einmal ein fröhlicher werden, denn nachdem die Herbstausspielung schon ausgefallen ist, soll nun wenigstens die Winterausspielung eine Chance auf Durchführung haben.


15. 02. 2021 Rosenmontag

 

Gerade wenn es nichts zu lachen gibt, sollte man dies besonders häufig tun, habe ich kürzlich auf einem Plakat gelesen. Daran wollen wir uns an diesem Abend erinnern, uns Witze und lustige Geschichten erzählen, bei Konfettieintopf und Glühwein.


01.03.2021 Die goldenen Zwanziger Jahre

 

Was geschah in Berlin, im Deutschen Reich, Europa und dem Rest der Welt vor hundert Jahren und was war daran goldig. Hierüber wollen wir an diesem Abend mit Hilfe von kleinen Beiträgen ins Gespräch kommen. Ein kleines Quiz ist ebenfalls vorgesehen.

 


15.03.2021 Arktis

 

Im vergangenen Jahr hat uns Volker Weber mit einem Reisebericht über die Antarktis erfreut, diesmal soll es nun um die Arktis gehen, also die Gegend um den Nordpol. Beide Gegenden sind für unser Klima wichtig, doch der Klimawandel hat dafür gesorgt, dass wir sie vielleicht bald nicht mehr als Gebiete des „ewigen Eises“ bezeichnen können. Mehr hierzu und den Naturschönheiten dieser Gegend erfahren die Besucher an diesem Abend.


29.03.2021 Spielabend

 

Der Frühling hat begonnen und spielend wollen wir in ihn hineingehen. Bringt eure Lieblingsspiele mit, denn Mitspieler*innen werden sich schon finden. Nobby bietet wie immer an, mit ihm Skat zu spielen, weil diese Spielart scheinbar auszusterben droht.