Montagabend im Luther´s

18:00 Uhr Abendessen, 19:00 Uhr Programmbeginn


16.09.2019 | Spieleabend

 

Spielend wollen wir den Sommer beenden. Es geht natürlich um Skat und alle Spiele, die Euch sonst noch Freude machen. Bringt Spiele mit, sucht Mitspieler aus und habt Spaß am Spiel.


30.09.2019 | BINGO

 

Es ist gerade Herbst geworden und gleich wollen wir uns wieder in das Vergnügen mit den 75 Zahlen stürzen, zu dem es natürlich auch wieder wunderbare Preise zu gewinnen gibt.


14.10.2019 Geburtstage und Todestage 2019

 

 

An Erich Kästner und Theodor Fontane haben wir in diesem Jahr schon erinnert, nun wollen wir an diesem Abend noch an 12 weitere Jubilare mit einem kleinen Quiz erinnern und dazu ein Drei- Gänge Menü servieren. Dieser Abend war schon für den August geplant, doch die Bauarbeiten haben ihn leider verhindert.


28.10.2019 Vor 30 Jahre

 

 

Vor 30 Jahren grummelte es in der damaligen DDR, die Mauer schien zu wackeln und fiel schließlich, wie einst die Mauern um Jericho, friedlich. Wie haben wir diese Tage erlebt, soll das Thema des Abends sein und wir freuen uns über Erlebnisberichte von Menschen aus Ost und West, die inzwischen halbwegs gut zusammengewachsen sind. Unsere Küche bietet  dazu Speisen aus Ost und West.


11.11.2019 | Pappnasenabend

 

 

Da wir Kirche der alten preußischen Union sind, zu der auch das Rheinland gehört sollte Karneval für uns kein Fremdwort sein und wollen auch wir daher fröhlich und interaktiv in die 5. Jahreszeit starten. Bringt zu diesem Abend also bitte Witze und Geschichten mit, die unser Herz erfreuen können.


25.11. 2019 | Fontane und seine Frauen

 

 

Märkische Küche ist an diesem Abend garantiert an dem uns eine Germanistin etwas über die Frauengestalten in den Romanen von Theodor Fontane erzählen wird. Anfang des Jahres gab es hierzu schon einen Abend in der Urania den offenbar nicht alle Gemeindemitglieder wahrnehmen konnten und so tragen wir dieses Angebot in die Gemeinde.