Montagabend im Luther´s

18:00 Uhr Abendessen, 19:00 Uhr Programmbeginn


Entfällt!

Zur Zeit nur online!


12.04.2021

 

Die goldenen Zwanziger Jahre

Was geschah in Berlin, im Deutschen Reich, Europa und dem Rest der Welt vor hundert Jahren und was war daran goldig. Hierüber wollen wir an diesem Abend mit Hilfe von kleinen Beiträgen ins Gespräch kommen und ein kleines Quiz ist ebenfalls vorgesehen.


26.04 2021 BINGO

 

Nach dem Ausfall der Herbst- und Winterausspielung hoffen wir nun auf viel Spaß bei der Frühlingsausspielung, wobei wir die Preise für die Karte zwar nicht erhöhen werden, aber die Preise dennoch lukrativer werden. Das ist auf eine großzügige Spende von Angela

zurückzuführen, durch welche am 6. Dezember 2020 schon alle Gottesdienstsbesucher mit einem Schokoladen-Nikolaus beglückt werden konnten.


10.05.2021 Niederlande

 

Pellkartoffeln und Matjes stehen an diesem Abend auf der Speisekarte und der eine oder die andere wissen vielleicht, dass die Bezeichnung des Fisches etwa mit den Niederländern zu tun hat. Was wir vielleicht noch über die westlichen Nachbarn wissen sollten, erfahren wir an diesem Abend und wer sich besonders gut auskennt, den belohnen wir mit einer Flasche Genever.

 


31.05.2021 Weltuntergang

 

Am 30. Mai ist der Weltuntergang, so heißt es in einem Lied, und folgerichtig wäre, dass wir dann nicht mehr lange zu leben hätten. Der 30. Mai 1993 war für einige WanderChristen ein wichtiger Tag, aber es gibt vielleicht auch noch andere, von denen wir nicht wissen, was der 30. Mai für sie bedeutet. Darüber wollen wir an diesem Abend ins Gespräch kommen.