Martin Luther Kirche

Laib & Seele

 

 

 

Ab Mittwoch den 10. Juni 2020 findet die Ausgabe,

in abgeänderter Form, wieder statt. 

 


Mit vereintem Engagement

Kein Lockdown bei Laib und Seele 

 

Wochenlang stand alles still, die Türen der Martin-Luther-Gemeinde waren verrammelt, alle Veranstaltungen waren abgesagt. Auch die Ausgabestelle von Laib & Seele war geschlossen. Aber nicht lange, denn bald war eine Lösung gefunden. Mit vereinten Kräften ist es gelungen, 50 Haushalte weiter mit den dringend benötigten Lebensmitteln zu versorgen. Ein ehrenamtlicher Telefondienst hat in einem schnell improvisierten Büro im Gemeindehaus den Bedarf erfasst. Im Hauptlager der Berliner Tafel wurden Tüten gepackt, die dann dort abgeholt werden konnten. Bei Martin Luther wurden die Tüten dann direkt vor der Tür verteilt oder an die Haushalte ausgeliefert. Bei der Auslieferung der Tüten wurden unsere Ehrenamtlichen unterstützt von Mitarbeitenden von atmosfair, die dabei auf klimafreundlichen Lastenrädern unterwegs waren, die von der fLotte Berlin des ADFC kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle für diese großartige Leistung!

 

https://flotte-berlin.de/

https://www.atmosfair.de/de/ 

 

Monika Krauth


Fotos: atmosfai